www.academy-for-horses.de

www.pferdewaage-westmuensterland.de

 

Facebook:

Xatosu Ranch

Academy for Horses

Pferdewaage Westmünsterland)

                       Herkules

Rasse: Shetlandpony

Alter: unbekannt; aber auf jeden Fall schon über 30 Jahre

Größe: ca. 0,88 cm

Spitzname: Herky, Held, Bandit, Pirat

Geschlecht: Wallach

 

Offiziell gehört uns Herkules nicht. Wir dürfen ihn freundlicherweise dennoch bei den Kindern einsetzen und wir kümmern uns mit um ihn. Seine kleine Behinderung ist für ihn auch überhaupt kein Problem, auch wenn das natürlich bei fremden und bei den Kindern immer zuerst ein Thema ist. Sowas sieht man natürlich auch nicht alle Tage. Er ist nämlich unser einäugiger Bandit oder Pirat. Wenn wir uns mal verkleiden, hat es aber natürlich auch einen Vorteil, es ist wohl klar, was immer schnell für ihn gefunden wird. Eine Augenklappe stört ihn ja auch nicht weiter.

 

Herkules lässt alle Herzen höher schlagen, er ist immer lieb, beißt nicht, tritt nicht, lässt sich selbst von einem 2 jährigen Kind führen und ist immer brav im Gelände. Aufgrund seines Alters wird er nur noch im ganz kleinen Rahmen eingesetzt. Kleinere Spaziergänge findet er super. Er wird auch im tiergestützten Lerntraining gerne noch eingesetzt und beim Ranch Tag lässt er sich gerne verwöhnen.

 

Herkules hat uns auch schon auf Veranstaltungen begleitet wie beispielsweise Besuch des Weihnachtsmarktes oder Besuch eines Altenheimes.

 

In der Herde ist er definitiv der rangniedrigste und absolut unkompliziert. Er fällt nie auf.

 

Herkules sucht auch noch eine zuverlässige Pflegebeteiligung. Wenn ihr den kleinen Mann mal Kennenlernen wollt, meldet Euch gerne bei mir.

 

Herkules darf nun seinen endgültigen Lebensabend bei uns genießen. Er wird bis zum Schluss bei uns bleiben. Er ist wirklich ein Goldschatz und unser aller Held. Ich habe noch nie ein so liebes, unkompliziertes und so dankbares Pony gehabt. Wir hoffen sehr, dass er uns noch lange begleiten wird. Wenn er mal nicht mehr sein wird, wird er sehr viele traurige Kinder zurücklassen.

 

Unsere Ponys sind auch noch auf der Suche nach Paten. Weitere Infos findest du auch unter Sonstiges / Patenschaften. Wir würden uns freuen, wenn wir dich als Unterstützer gewinnen können.

Druckversion | Sitemap
© Harmonische Pferdeausbildung