www.academy-for-horses.de

www.pferdewaage-westmuensterland.de

 

Facebook:

Xatosu Ranch

Academy for Horses

Pferdewaage Westmünsterland)

                    Dobbin (Dobby)

Rasse: Tinker
Geburtstag: 17.03.2014
Geschlecht: Wallach
 
Dobby kommt aus Irland und ist über England nach Deutschland gekommen. Er ist dann Mitte 2020 zu uns gekommen. Er zeigt sich hier sehr sicher, aufgeschlossen und neugierig. Auch er wurde von Anfang an gebisslos bei uns trainiert und wir hatten nie Probleme. In der Herde hat er sich ganz schnell eingefunden und hat in Arthus und vor allem auch Blue direkt schon Freunde gefunden.
 
Er wird bereits in den Ranch Gruppen eingesetzt. Wir sind mit ihm auch von Anfang an im Gelände gewesen, auch hier zeigt er sich absolut mutig und sicher. Er wird bei uns nun weiter ausgebildet und soll nach Möglichkeit in ein paar Jahren unseren Xavia ersetzen, wenn er in Rente gehen wird. Wir hoffen, dass er dann auch in der Reittherapie eingesetzt werden kann.
 
Wir werden über seine weitere Entwicklung berichten.
 
Dobby ist auch noch auf der Suche nach einer Reit- oder Pflegebeteiligung. Aufgrund seiner Größe ist er allerdings nur für leichtere Erwachsene geeignet.
 
Unsere Ponys sind auch noch auf der Suche nach Paten. Weitere Infos findest du auch unter Sonstiges / Patenschaften. Wir würden uns freuen, wenn wir dich als Unterstützer gewinnen können.
Druckversion | Sitemap
© Harmonische Pferdeausbildung