www.academy-for-horses.de

www.pferdewaage-westmuensterland.de

 

Facebook:

(Harmonische Pferdeausbildung;

Academy for Horses;

Xatosu Ranch;

Pferdewaage Westmünsterland)

                                Blue

Rasse: Irish Cob
Geburtstag: 2009
Größe: ca. 1,55 cm
Spitzname: Clown, Blüchen, Dicker, Dickerchen, Pummeleinhorn
Geschlecht: Wallach
 
Blue ist zusammen mit seinem Kumpel Artus kurz vor Weihnachten 2019 zu uns gekommen. Beide sind in Irland geboren und waren viele Jahre in der Schweiz, bis sie im Mai 2019 nach Deutschland und dann Ende des Jahres zu uns gekommen sind. Sein genaues Geburtsdatum wissen wir nicht, da er wie Arthus frei in mitten der Herde in der Natur geboren wurde. Ich finde den Gedanken sehr schön, dass sie mitten im Herdenverband in der Natur zur Welt gekommen sind.
 
Als unser Torin starb waren wir auf der Suche nach einem Ersatz. Die gleiche Rasse sollte es sein, dass auch Erwachsene sie reiten können. Wir sind dann auf die beiden aufmerksam geworden und schnell war klar, dass sie nur im Doppelpack zu uns kommen können, da sie schon lange Zeit zusammen waren.
 
Es war die richtige Entscheidung und wir sind sehr glücklich mit den Beiden. Sie haben sich beide toll entwickelt.
 
Beide Pferde lieben die Geländearbeit. Blue hat mit der Umstellung auf das gebisslose Reiten manchmal noch seine Probleme. An der Longe oder beim Ranch Tag ist er aber auch schon ausschließlich gebisslos mit dabei, beim Freireiten braucht es aber manchmal noch etwas Überzeugungsarbeit. Wir sind aber optimistisch, dass auch das bald dauerhaft klappt. Sie haben beide eine ganz lange Mähne, die jedes Kinderherz höherschlagen lässt.
 
Blue ist ein echter Kumpel Typ und Pausenclown und ist immer für jeden Spaß zu haben. Er ist sehr neugierig, aufgeweckt, taff und verschmust, muss immer und überall mit dabei sein und lässt sich gerne stundenlang verwöhnen. Manchmal hat er schonmal einen kleineren Dickkopf oder ist auch schonmal etwas zu aufdringlich oder kann sich schonmal etwas stark machen, aber das ist auch immer wieder schnell aus der Welt gebracht. Man kann ihm nie lange böse sein und er weiß wie er seinen Willen anderen Auferlegen kann. Er bringt einen immer zum Lachen. Blue lässt sich vor allem beim Futter nicht lange bitten. Er ist in der Herde im Mittelfeld und ist damit sehr zufrieden. So schnell lässt er sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen.
 
Arthus und Blue sind beide noch auf der Suche nach einer Reitbeteiligung.
 

Blue wird vor allem in der Reitpädagogik und der Erlebnispädagogik eingesetzt. Er unterstützt manchmal auch unseren Xavia in der Reittherapie.

 

Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit unserem sehr dicken Teddybären und sind so froh, ihn bei uns zu haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harmonische Pferdeausbildung