www.academy-for-horses.de

www.pferdewaage-westmuensterland.de

 

Facebook:

(Harmonische Pferdeausbildung;

Academy for Horses;

Xatosu Ranch;

Pferdewaage Westmünsterland)

               Erwachsenenreitkurs

Unser Erwachsener Reitkurs ist so beliebt, dass wir auch weiter daran festhalten. 

 
Vermittelt werden in diesem Kurs Grundkenntnisse rund ums Pferd. Es soll eine kleine Auszeit vom Alltag sein und für andere vielleicht auch endlich ein Traum den man sich selbst erfüllt und es nun vielleicht endlich angeht und nicht mehr weiter vor sich her schiebt oder vielleicht bekommt man ihn ja auch geschenkt ? Die kleine Gruppe ist bunt gemischt. Vielleicht reiten ja schon die Kinder und man möchte es unbedingt auch mal ausprobieren und erfahren wie das so ist. Viele werden bestimmt danach noch mehr Verständnis für die Kinder aufbringen, was sie mit den großen und starken Ponys leisten. 
 
Jeder der möchte kann natürlich auch aufs Pferd, aber es besteht natürlich kein Muss dahinter. Wer nur erstmal etwas Pferdeluft erfahren möchte um damit auch erstmal ein Gefühl für die Vierbeiner zu bekommen ist natürlich auch Willkommen. Ich bin auf jeden Fall ganz gespannt und werde mit Euch viel Geduld haben ?
 
Alle die mich kennen wissen, es braucht sich keiner Sorgen machen oder sich schämen. Ich bin immer für alles kann, aber nichts muss. Niemand wird zu etwas gedrängt was er nicht ausprobieren möchte. Bei uns herrscht immer eine offene und lockere Atmosphäre. 
 
Wir werden in jedem Falle die Pferde gemeinsam putzen und versuchen etwas zu führen und wer sich dann sicher genug fühlt und möchte, darf natürlich dann auch aufsteigen. Für die anderen lasse ich mir dann was anderes einfallen wie etwas Bodenarbeit oder Zirkuslektionen. Wir gehen vorher auch zusammen auf die Weide um ein Verständnis für das Herdenleben zu bekommen und dort bekommt ihr natürlich auch bereits viele Infos rund um unsere Ponys. 
 
Wir werden ganz bestimmt eine tolle Zeit haben und ich freue mich schon jetzt sehr auf Euch ?
 
Wir werden eine kleine Gruppe sein. Ausgeguckt habe ich mir dafür den Freitagabend. Wir treffen uns an 4 Terminen für je mindestens zwei Stunden. Für den Kurs haben wir eine WhatsApp Gruppe gegründet mit allen die bereits teilnehmen werden. So können wir etwas leichter kommunizieren.
 
Sie erhalten in jedem Falle eine Bestätigung Ihrer Anmeldung. Bei allen weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Das letzte Jahr hat vor allem eines gezeigt, viele möchten endlich mal wieder was für sich tun, den Alltag hinter sich lassen, den Augenblick genießen, sich eine Auszeit nehmen und was ist da besser, als einmal die sanften großen starken Pferde Kennenzulernen, einmal Pferdeluft zu schnuppern und endlich mal wieder zu entschleunigen.  
 
Eure Jessica und die Ponys
Kursanmeldung
Hier können Sie sich ganz unkompliziert die Kursanmeldung für unseren angebotenen Erwachsenenkurs herunterladen.
Kursanmeldung.pdf
PDF-Dokument [143.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harmonische Pferdeausbildung