www.academy-for-horses.de

www.pferdewaage-westmuensterland.de

 

Facebook:

(Harmonische Pferdeausbildung;

Academy for Horses;

Xatosu Ranch;

Pferdewaage Westmünsterland)

                   Hope (Verkaufspferd)

Name: Hope

Rasse: Lusitano

Geburtstag: 09.04.2014

 

Hope kommt aus Portugal und ist ganz zufällig im August 2019 in meinem Leben gekommen. Wir haben sie mit ganz viel Liebe, Ruhe und Herz schonend ausgebildet. Wir haben sehr viel Bodenarbeit gemacht und auch an der Longe ist sie ein sehr sicheres Pferd. Dort fühlt sie sich auch sehr wohl und hat große Freude daran. Sie lässt sich problemlos auch gebisslos in allen Gangarten reiten und ist auch im Gelände ein absolut zuverlässiges und unerschrockenes Pferd. Auf dem Reitplatz braucht sie noch etwas Führung und Sicherheit, auch dann ist sie ein tolles Freizeitpferd. Ihr steht die Welt noch komplett offen. Sie ist kerngesund und im Herdenverband ein absolut unkompliziertes soziales Pferd, was eher unauffällig ist und eigentlich nie groß auffällt. Sie geht eher jedem Ärger aus dem Weg und ordnet sich direkt unter. Natürlich steht sie auch noch immer ganz am Anfang.

 

Aufgrund mehrerer Krankenfälle haben wir sie auch ab und zu mal im Unterricht eingesetzt, auch dass hat sie problemlos gemeistert. Dennoch ist sie natürlich kein Anfängerpferd.

 

Nun nach über einem Jahr sucht unsere Hope nun ein neues 5 Sterne für immer zu Hause. Wir suchen idealerweise einen ambitionierten und sicheren Freizeitreiter. Sie braucht einen sicheren, ruhigen, einfühlsamen und geduldigen Partner an ihrer Seite. Druck kann sie gar nicht ertragen.

 

Wir sehen sie nicht als Kutsch-, Therapie-, Schul-, Turnier- oder Showpferd. Wer aber gerne auch viel ausreiten gehen möchte, hat hier den besten Freund an seiner Seite den man sich nur wünschen kann. Wir könnten uns auch gut vorstellen, dass sie im Distanzbereich oder auf Wanderritten sehr gut Fuß fassen kann.

 

Natürlich ist sie gesund, barhuf, lebt in einer gemischten Herde in Offenstallhaltung, hat im Winter bislang keine Decke gehabt oder gebraucht, wurde hier mit einem Dressur- oder Westernsattel oder aber auch ohne Sattel mit Reitpad geritten, ein bisschen haben wir auch Freispringen und Freiarbeit gemacht oder sind auf dem Platz auch mal die gleiche Höhe gesprungen. Beim Verladen tut sie sich noch etwas schwer, aber wenn sie im Hänger ist, verhält sie sich auch sehr ruhig. Mit mehr Übung wird sich das sicher schnell weiter verbessern. Wir konnten das bei uns nur leider nicht groß üben.

 

Bei uns hat sie die beste Versorgung bekommen die wir ermöglichen konnten. Sie ist geimpft, im Frühling war der Zahnarzt da, wir haben immer eine Kotprobe machen lassen und daraufhin ggf. entwurmt, sie wurde jede 3 Monate gewogen und jede 8 Wochen war der Hufschmied da. Bei allen nötigen Terminen verhält sie sich auch da immer freundlich.

 

Wir suchen nur das Allerbeste zu Hause für sie und möchten uns auch gerne ein Vorkaufsrecht einräumen. Wir haben sie sehr lieb, aber manchmal reicht das einfach nicht und dann muss man eine Entscheidung zum Wohle des Tieres treffen.

 

Es gibt sehr viele Bilder und zum Teil auch Videos, die die Entwicklung widerspiegeln.

 

Ein Kennenlernen ist jederzeit möglich und auch nach dem Kauf stehe ich gerne für Rückfragen bereit. Wir könnten bei Bedarf und gegen Aufpreis auch passendes Zubehör mit abgeben wie maßgefertigte Trense mit Sidepull- und Trensenfunktion, Westernsattel mit Decke und Gurt, Westerntrense, Abschwitzdecke, Longe, Gamaschen, Dressursattel u.a. Selbstverständlich wäre es auch möglich auf eigene Kosten eine Ankaufuntersuchung durchführen zu lassen. Das Pferd hat selbstverständlich einen Pass. Dazu gibt es noch einen Wiege- und Tassopass.

 

Gerne ermöglichen wir auch eine ausgiebige Kennenlernzeit bei uns am Stall.

 

Bei einer entsprechenden Anzahlung und zu bestimmten Bedingungen wäre es auch möglich den restlichen Kaufpreis in Raten zu bezahlen.

 

Wer an ihr interessiert ist, kann uns gerne eine Nachricht schicken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harmonische Pferdeausbildung